SAXOFOUR

Wir freuen uns sehr, dass wir am 22. Oktober 2021 ab 19:00 Saxofour in Traismauer zu Gast haben dürfen.

© FineArt

Kartenreservierung unter
email office@fineartgalerie.at
tel. 0664 / 33 88 720 oder 0680 / 31 33 185

Florian Bramböck: Alt-, Tenor- u. Baritonsaxophon
Klaus Dickbauer: Alt- u. Baritonsaxophon
Christian Maurer: Sopran- u. Tenorsaxophon
Wolfgang Puschnig: Altsaxophon, Flöte

„Saxofour“, hinter diesem klingenden Namen verbirgt sich wie man schon leicht erahnen kann ein Saxophonquartett. Keinesfalls darf man sich aber dazu verleiten lassen, dabei an die gängigen, stereotypen und leicht angestaubten Saxophonvierergespanne zu denken, die zuhauf anzutreffen sind. Führt man sich die Besetzung vor Augen, wird einem schnell klar, hier handelt es sich um kein gewöhnliches Saxophonensemble, sondern um einen der wohl bestbesetzten Klangkörper dieses Metiers. Mit Florian Bramböck, Klaus Dickbauer, Christian Maurer und Wolfgang Puschnig betätigen sich bei „Saxofour“, „dem österreichischen Ensemble saxophonistischer Glückseligkeit“ seit nunmehr über 20 Jahren vier der profiliertesten und begehrtesten Saxophonisten Österreichs und zählen sowohl national als
auch international zu den tonangebendsten Ensembles dieses Genres.