Physics of beauty und Earth

© FineArt

Wir freuten uns sehr, dass wir am 13. Mai 2022 ab 19:00 Physics of beauty und ab 21:00 Earth in Traismauer bei einem Doppekonzert zu Gast haben durften.

Physics of beauty

Clemens Wenger: Upright piano & fake pianos, custom-made modular Black Mamba synth, bongos, field recordings

Physics of beauty / Clemens Wenger lebt in Wien und arbeitet als Komponist, Produzent und Interpret zeitgenössischer Jazz- und Popmusik. Er schreibt Musik für Theater, Film und digitale Medien. Er ist Gründer der JazzWerkstatt Wien und Mitglied der erfolgreichen Wiener Soulband 5/8erl in Ehr´n. Er leitet auch den gemischten Basketballverein Freizeitclub Flamingo.

Physics of Beauty ist ein Musikalbum, das als digitales Kunstprojekt veröffentlicht wurde. Entstanden aus seinem kompositorischen Schaffen der letzten vier Jahre, spürt es Clemens Wengers Faszination für Physik und Forschung auf unbekanntem Terrain nach.

Komponiert, aufgeführt, produziert und gemischt von Clemens Wenger

https://physicsofbeauty.art/

Earth

Martin Eberle: Trompete, Flügelhorn, Fender
Martin Ptak: Piano, Harmonium, Synthesizer, Posaune

Earth / Martin Eberle und Martin Ptak haben sich 2012 beim Projekt „Die Strottern & Blech“ kennengelernt. Seitdem sind sie gemeinsam fixer Bestandteil von „Soap & Skin“, der „Jazzwerkstatt Wien“ und dem „Velvet Elevator Orchester“. Bei der „Ganymed“-Produktion 2018 im Kunsthistorischen Museum Wien vertonten sie als Duo ein Gemälde von Pieter Bruegel unter dem Titel „Twilight Train“. Beflügelt durch die Atmosphäre dieser Performance und der Resonanz des Publikums führten sie das Projekt kontinuierlich weiter und arbeiten aktuell an einem gemeinsam Album. Ihre Musik spricht eine erzählende und bildhafte Sprache, die in weite und sphärische Klangwelten entführt.

http://www.martinptak.com/