Son del Nene

Latin Grammy Gewinner und Hauptdarsteller in Wim Wenders Kinofilm
© FineArt

Wir freuten uns sehr, dass wir am 29. Juni 2018 ab 20:00 Son del Nene in Traismauer zu Gast haben durften.

El Nene, mit bürgerlichem Namen Pedro Lugo Martinez, glänzt mit seinem ungemein kraftvollen und melancholischen Gesang. Auf der Bühne wirkt er wie eine jüngere Version des berühmten Ibrahim Ferrer (Buena Vista Social Club), mit dem er weltweit tourte. Ihm sieht er nicht nur optisch zum Verwechseln ähnlich – von dem „alten Herren“ hat er auch gelernt, wie man den Son Cubano authentisch singt. Und zwar so überzeugend, dass er mit seiner Gruppe „Los Jovenes del Son“ einen Latin Grammy gewann.

In Wim Wenders Kinofilm „Musica Cubana – The Sons of Buena Vista“ spielte El Nene eine der Hauptrollen in den eindrucksvollen,  musikalischen Passagen. Auf seinem letzten Tonträger „Lagrimas de Amor“ („Tränen der Liebe“) zeigt er die ganze Bandbreite seines Könnes: mit dem Klassiker „Fiebre de ti“ seine sentimentale, mit „Felize recuerdo“ seine feurige, kubanische Seite. Ebenso vielseitig wie seine Scheibe ist sein Liveprogramm: Manchmal melancholisch und leise, dann wieder überschäumend vor Lebensfreude und stimmgewaltig!

Mit seiner siebenköpfigen Band SON DEL NENE sorgt er für große Begeisterung und ist für alle ein Muss, die den traditionellen Son Cubano lieben und ein Stück authentisches Kuba erleben wollen.

>>Da bleibt wahrlich kein Bein auf dem Boden. Man kann dieser Musik einfach nicht widerstehen.<<

Besetzung:
El Nene / Gesang
Gegory Lopez / Trompete, Gesang
Deivys Berroa / Bass, Gesang
Armando Lahullier / Tres Cubano, Gesang
Eduardo Acosta / Gitarre, Gesang
Rigoberto Gonzalez / Percussion
Yoendry Ferrer / Congas, Gesang