Konzert – Brasil – Made in Austria

Wir freuten uns sehr, dass wir am 10. Mai 2019 ab 20:00 Brasil – Made in Austria in Traismauer zu Gast haben durften.

Verschiedene Strömungen, die ineinander fließen und wie Wasser – leicht, pur und voller Leben zu einem einzigen Fluss werden: so beschreiben Paula Barembuem & Daniel Mesquita ihre gemeinsame künstlerische Suche. „Água“heisst ihre erste, im letzten Frühjahr erschienene CD. Eine gelungene und sehr originelle Mischung, die ihre musikalischen Wurzeln aus Lateinamerika mit ihrem künstlerischen Werdegang in Österreich gekonnt verbindet. Feinfühlig, lustig und frech, klug, zärtlich und tiefsinnig und dabei sehr brasilianisch und mit einem gewissen Augenzwinkern…

Damit nicht genug: Nun möchte das Duo seine Klangwelten noch erweitern und lädt dazu Vibraphonist Flip Philipp(Mitglied der Wiener Symphoniker) zu einem ganz besonderen Experiment ein.
Ein Künstler mit unterschiedlichem musikalischem Hintergrund, der – wie Paula & Daniel – in Österreich lebt und dessen Kompositionen ebenfalls teilweise in der brasilianischen Musiktradition verwurzelt, bzw. von ihrem Einfluss geprägt sind.

Paula Barembuem (ARG): Stimme
Daniel Mesquita (BRA): Gitarre & Stimme
Flip Philipp (AUT): Vibraphone, Percussion
Tatjana Gomez (BRA): Kontrabass